Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

Prießnitzstraße 4
München, BY, 80999
Germany

+49 (0) 89 389 01 453

Eine kleine nette Beschreibung was man auf dieser Seite alles schönes finden kann.

Weihnachten

Schuhkartons voller Hoffnung

Eine schöne Idee zu Weihnachten

Seitdem 1990 zum ersten Mal rund 3.000 Geschenk-Päckchen an rumänische Waisenkinder überreicht wurden, wuchs „Weihnachten im Schuhkarton“ zu einem globalen Weihnachtsprojekt heran.

Dieses Jahr wird das 100-millionste Päckchen gepackt!

Auch in diesem Jahr sind wir dabei!

Zauberflötenkinder  zusammen mit ihren Familien und Erzieherinnen haben sich auch dieses Jahr zum 3. Mal an der weltweit größten Geschenk-Aktion von „Geschenke der Hoffnung“ beteiligt. Mit den Geschenken in den Schuhkartons wollen sie und ihre Familien die Empfängerkinder, an der Weihnachtsfreude teilhaben lassen und ihnen durch die Aktion Hoffnung geben.

Der im Kindergarten aufgestellte Tisch füllte sich tagtäglich mit neuen Weihnachtspäckchen. Die 69 liebevoll verpackten Schuhkartons, wurden von der Initiatorin Frau Margit Weilnböck, zu der Sammelstelle Karlsfeld gebracht.

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Nächstenliebe, der Hoffnung – so sollte es sein. Wir möchten unsere Kinder dazu bewegen, Engagement für einen guten Zweck zu zeigen und Freude am Teilen zu entdecken.